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Gründen jetzt, bald, irgendwann?

Gründen jetzt, bald, irgendwann?

Vor allem richtig!

Richtig bist du hier, wenn du allererste Gedanken zur Gründung in der Hörakustik hast und ebenso, falls du deine Geschäftseröffnung bereits konkret planst.

Unsere Lösung für dich:

Deine Herausforderung: In jeder Phase der Gründung ist es ganz normal, unsicher zu sein, an was alles zu denken ist.

Unsere Lösung für dich:

Betriebswirt Volker Kossack ist unser MediTrend-Gründungsbegleiter mit der Erfahrung von 200 Gründungen in der Hörakustik.

Wenn du willst, wird er dein persönlicher Businesscoach und unterstützt dich im gesamten Gründungsprozess fast 24/7 bei:

Erfolg

Erfolg

Standortanalyse Gründung

Wo wirst du den meisten Erfolg haben?

Wo wirst du den meisten Erfolg haben?

Eine fundierte Standortanalyse ist mehr als eine spröde Pflicht für Gründer, sie ist absolute Grundvoraussetzung und stellt die Weichen für einen erfolgreichen Start und eine sorgenfreie Zukunft. Vor der Gründung gilt es zu überlegen:

  • Welche Umsätze kann ich wo und wann erreichen?
  • Muss es die 1A Lage in der Fußgängerzone sein?
  • Gibt es ein Schema, wie ich meine Mitbewerber einschätzen kann?
  • Kann ich Räumlichkeiten mieten ohne Gewerbeanmeldung?
  • Reicht zum Start erstmal eine Kabine?
  • Wer hilft mir beim 20-seitigen Mietvertrag?

Wir haben die Antworten, und genau darin liegt eine Stärke unserer Beratung. Sie hilft dir smart, deine ersten unternehmerischen Entscheidungen mit Sicherheit und nach Faktenlage zu treffen.

Erfolg

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Finanz- und Business-Plan Gründung

Was erwarten Banken und Kreditgeber für Gründerkredite an Zahlen, Daten, Fakten?

Was erwarten Banken und Kreditgeber für Gründerkredite an Zahlen, Daten, Fakten?

Ohne gute Planung kein Gründerkredit, das heißt: Ein Businessplan muss her. Bedeutet auch: Viel Text und noch mehr Zahlen! Du fragst dich:

  • Womit fange ich an? Soll ich eine der vielen Vorlagen im Netz nehmen?
  • Kann ich mich bei der Handwerkskammer beraten lassen? Was sind echte USPs?
  • Brauche ich jetzt schon ein Logo?
  • Welche Rechtsform bietet sich für mich an?
  • Wo ist der Unterschied zwischen Rentabilität und Liquidität?
  • Wieviel Geld brauche ich denn überhaupt?

Nur die Ruhe, wir erstellen – gemeinsam mit dir – genau das, was Geldgeber von Gründern erwarten! Einen Businessplan mit Bankreife. Betriebswirtschaftlich korrekt und immer mit deiner ganz persönlichen Note!

Erfolg

Erfolg

Gewerbeanmeldung

Was musst du tun z.B. für eine Krankenkassenzulassung; und überhaupt, welche gesetzlichen Pflichten gelten?

Was musst du tun z.B. für eine Krankenkassenzulassung; und überhaupt, welche gesetzlichen Pflichten gelten?

Behörden, Anträge, Versicherungen ... es gibt jede Menge zu erledigende Dinge vor der Gründung in der Hörakustik. Und Vorsicht: Manchmal ist die Reihenfolge entscheidend für den Anspruch auf Fördergelder für deine Gründung.

Dir ist noch nicht ganz klar:

  • Wozu brauche ich eine IK-Nummer?
  • Kann ich mein Gewerbe online anmelden?
  • Muss ich zuerst zur Bank?
  • Was benötige ich für die Präqualifizierung und wie lange dauert das Ganze?
  • Muss ich zum Finanzamt oder reicht Elster?
  • Was benötige ich für die Eintragung in der Handwerksrolle?
  • Gibt es Pflichtversicherungen und wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Bei all diesen Schritten nehmen wir dich an die Hand und begleiten dich individuell. Ohnehin hast du mit uns automatisch eine Sorge weniger: Für den Einkauf von Hörsystemen und Zubehör haben wir als MediTrend für dich bereits richtig gute Konditionen ausgehandelt. Besser noch: Mit SoniTon stellen wir dir das stärkste Private Label zur Verfügung, um deine zukünftige Gewinnspanne noch weiter zu optimieren!

Erfolg

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Marketing Gründung

Firmenname, Geschäftsausstattung, Außenwerbung... und wie geht das mit der Eigenwerbung und Kundenakquise?

Firmenname, Geschäftsausstattung, Außenwerbung... und wie geht das mit der Eigenwerbung und Kundenakquise?

Dein neues Hörakustik-Fachgeschäft braucht einen einprägsamen Marken-Look mit Logo, Geschäftspapieren, Außenwerbung und Website. So hebst du dich vom Wettbewerb ab. Und du benötigst eine Marketing-Strategie, die vom ersten Tag an (und auch langfristig!) dafür sorgt, neue Kunden zu gewinnen.

Nur bei der MediTrend bekommst du dafür exklusiv den GELBEN Marketing-FADEN als ganzheitlichen Leitfaden von der Eröffnungswerbung, über dauerhaftes Social-Media-Marketing bis zu konkreten Ideen für deine langfristige Öffentlichkeitsarbeit. Der sagt dir auch, welche Werbung du dir sparen kannst!

Hast du alles, was du jetzt als Gründer brauchst?

Wir haben mehr!

Die MediTrend eG ist die älteste und größte Einkaufsgenossenschaft der Hörakustik, weil es bei uns finanziell und menschlich stimmt. Wir ermöglichen dir beste Einkaufskonditionen und geben dir das Wir-sind-mehr-Versprechen. Dazu gehört konkret und exklusiv für dich als Gründer:

Du bekommst unser gesamtes Gründungskönnen praktisch gebündelt in sofort hilfreichen Checklisten für die Existenzgründung in der Hörakustik, die exklusiv nur unseren neuen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Frag Volker Kossack danach!

Du erreichst ihn hier: 0151-50642232

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